Die Standortförderung Limmatstadt AG bekommt mit Stephanie Kiener neu eine stellvertretende Geschäftsführerin. Laut einer Medienmitteilung wird Kiener im November in der Geschäftsstelle der regionalen Standortförderung Limmatstadt mit Sitz im JED in Schlieren ZH anfangen. Projekt- und Redaktionsleiterin Sara Lisa Schäubli verlässt die Organisation hingegen. Sie wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen, so die Mitteilung.
Stephanie Kiener hat die letzten acht Jahre für die Stadt Baden gearbeitet und dort verschiedene Funktionen im Standortmarketing ausgeübt, unter anderem als Leiterin Tourismus. Sie begleitete laut der Mitteilung der Limmatstadt AG aktiv die Loslösung vom städtischen Kompetenzbereich Tourismus in die neue Public-Private-Partnership TourismusRegion Baden AG, deren stellvertretende Geschäftsführerin sie zuletzt war. Kiener kennt sich in der Region entlang der Limmat bestens aus. Sie ist geborene Schlieremerin.
„Stephanie Kiener ist mit ihrer Kompetenz und ihrer Vernetzung in der Region ein Glücksfall für die Limmatstadt“, wird Geschäftsleiterin Jasmina Ritz zitiert. Von Stephanie Kiener heisst es, sie wolle auf ein starkes Netzwerk aufbauen und freue sich „auf die Zusammenarbeit mit den vielfältigen Interessengruppen und darauf, die Region durch innovative Ideen und konkrete Projekte weiter zu stärken und zu positionieren“. ce/gba