Der Verein Kult-Chuchi Winige lädt für Sonntag, 3. März, zu einem Jazz-Brunch mit The Sixpack Stompers in das Restaurant Linde Weiningen ein. Ab 11 Uhr beginnt laut einer Ankündigung der Auftritt verbunden mit einem kulinarischen Erlebnis. Es gibt ein reichhaltiges Brunch-Buffet à discrétion, als Frühstück oder Mittagessen und Dessert. „Es erwarten Sie feine Köstlichkeiten aus Fluss, Meer und Land in kalter und warmer Form. Natürlich ist auch etwas Süsses dabei“, heisst es in der Einladung der Linde Weiningen.
The Sixpack Stompers spielen swingende Musik aus dem alten New Orleans und Dixieland, heisst es in der Ankündigung. Dazu wird auf der Internetseite der Band erläutert, Dixieland gelte umgangssprachlich als Sammelbegriff für alle Stilformen des alten Jazz. Genauer jedoch handelt es sich um eine weisse Variante des Two-Beat-Jazz. The Sixpack Stompers spielen Verschiedenes aus den Anfängen des Jazz des vergangenen Jahrhunderts.
Bandleader ist Adrian Hardmeier. Er ist eines der Gründungsmitglieder der Sixpack Stompers und seit 1998 mit dabei. Hardmeier ist seit jungen Jahren von altem Jazz angetan und hatte die Idee, selbst eine Jazzband zu gründen. Neben Klarinette spielt er noch Saxophon und Schlagzeug. An der Trompete ist Markus Otto, Mario Schenker am Saxophon und Patrick Isker spielt Posaune. Schlagzeuger ist Markus Albrecht, Oliver Szalatnay spielt Banjo und Flavio Spirgi Tuba. ce/gba