Der Touch-Werbeartikeltag findet am Donnerstag, 26. September, in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach statt. Am Touch-Tag kommen vom Anbieter über den Berater bis hin zum Endkunden alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette unter einem Dach zusammen, heisst es in einer Ankündigung. Die Teilnahme an der Spezialmesse von 9.30 Uhr bis 17 Uhr ist nur mit Anmeldung möglich. Das Eintrittsticket ist über Werbeartikelberater erhältlich.
Die Messe wird ausgerichtet vom Branchenverband PromoSwiss mit Sitz in Weggis LU. PromoSwiss wurde 1983 gegründet, zur Stärkung der Werbeartikelindustrie in der Schweiz. Der Verband umfasst mittlerweile 65 Mitgliederfirmen, darunter 29 Schweizer Handelsunternehmen, heisst es auf der Internetseite des Verbands.
Am Touch-Werbeartikeltag können Trends frühzeitig entdeckt, der Emotionswert von Produktinnovationen und Bestsellern persönlich erlebt und gemeinsam mit den Anbietern und Beratern schon vor Ort Konzepte als Treiber für das eigene Marketing entwickelt werden, heisst es von PromoSwiss. Vertreten sind alle wichtigen Produktkategorien. Werbeartikelberater gewähren Entscheidern und Werbefachleuten eine Übersicht über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung, heisst es weiter. ce/gba