Die Kunstschaffenden Isabel Profe-Bracht, Ariane Gaffron und Jérémie Jolo präsentieren zwischen dem 27. August und dem 18. September den Gedichtzyklus „3 Wochen - 7 Tage - 1 Gedicht“ im Kloster Fahr auf verschiedene Weise. Während eine poetische Kunstinstallation in dieser Zeit täglich von 12 bis 17 Uhr im Kloster besucht werden kann, finden drei Live-Aufführungen mit Lesung und Musik am 10. und 11. September statt, heisst es in einer Medienmitteilung.
Durch die verschiedenen Zugänge zu den eigens für sakrale Räume konzipierten Gedichten von Lyrikerin Isabel Profe-Bracht durch die Aufführungen zum einen und das Selberlesen im Rahmen der Installation zum anderen kommt laut Ankündigung nicht nur das Gesamtkunstwerk zustande. Es können sich auch „persönliche Begegnung mit den Inhalten der Lyrik ereignen“.
Die Aufführungen der Gedichte mit Schauspielerin Gaffron als Sprecherin und Klarinettist Jolo als begleitender Musiker beginnen am 10. September um 17 Uhr und am 11. September um 11 und um 17 Uhr jeweils in der Klosterkirche. Sie führen eine Stunde lang durch verschiedene Räume und sind nicht rollstuhlfähig. Es gibt keine festen Sitzplätze.
Der Eintritt kostet 40 Franken. Tickets können Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr, im Kloster Fahr unter Telefon 043 455 10 40 sowie unter info@kloster-fahr.ch reserviert werden. ko