Die Gemeinde Uitikon wird auch in den kommenden Jahren auf die Dienste des IT-Spezialisten GIB Solutions aus Schlieren zurückgreifen. Laut Meldung in der neuesten Ausgabe des Üdiker „Gemeindekuriers“ setzt der Gemeinderat sowohl beim Informatikbetrieb als auch bei der Hardwarebeschaffung aufgrund des deutlich besten Preis-Leistungsverhältnisses erneut auf den langjährigen Vertragspartner.
Vor knapp fünf Jahren wurde für den Informatikbetrieb eine Submission durchgeführt und ein auf fünf Jahre dauernder Vertrag mit der GIB Solutions AG abgeschlossen, heisst es im „Gemeindekurier“. Aufgrund des per Ende 2021 auslaufenden Vertrages habe die Gemeinde dieses Jahr erneut eine öffentliche Ausschreibung für die Erneuerung der IT-Betriebsumgebung durchgeführt.
Dabei wurde selektiv vorgegangen, also eine Vorauswahl unter den Bewerbern getroffen. In der ersten Phase gaben acht Dienstleister eine Bewerbung ab. Vier davon seien zur zweiten Phase zugelassen worden. Nur zwei hätten dann effektiv ein Angebot abgegeben. Bei der Beschaffung der Hardware haben sich laut der Mitteilung in der ersten Phase neun Anbieter beworben. Alle wurden zugelassen, aber nur drei gaben schlussendlich ein Angebot ab.
Nach Prüfung habe sich der Gemeinderat sowohl beim Informatikbetrieb als auch bei der Hardwarebeschaffung aufgrund des deutlich besten Preis-Leistungsverhältnisses erneut für die GIB Solutions AG entschieden. Die Verträge werden in den kommenden Wochen ausgearbeitet. gba