Im Urdorfer Freibad Weihermatt gibt es laut einer Ankündigung in diesem Sommer wieder cineastische Unterhaltung. Die Urdorfer Kulturkommission macht an drei Abenden im August das Freibad zum Open Air-Kino. Am Mittwoch, 7. August, wird ab 21.30 Uhr der Jugendfilm „Fireheart - Heldin des Feuers“ gezeigt. Er spielt im New York der 1920er Jahre und erzählt die Geschichte der jungen Georgia, die davon träumt, die erste Feuerwehrfrau der Welt zu werden.
Am Donnerstag, 8. August, läuft die Schweizer Komödie „Eden für jeden“ von Rolf Lyssy mit Marc Sway aus dem Jahr 2020. Es geht um Nelly und ihre leicht demente Grossmutter Rose-Marie. Weil die beiden bald aus ihrer Wohnung geworfen werden sollen, wollen sie in das alte Schrebergartenhäuschen ziehen. Dies ist gemäss Schrebergartenverordnung jedoch verboten und der resolute Schrebergartenpräsident Franco versteht da keinen Spass.
Action pur gibt es am Freitag, 9. August, mit dem Thriller „Chase - nichts hält ihn auf“ von Brian Goodman aus dem Jahr 2022. Zum Inhalt heisst es, Will und seine Frau Lisa würden mitten in einer handfesten Ehekrise stecken, weshalb sie gemeinsam auf dem Weg zu Lisas Eltern sind. Als das Paar an einer Tankstelle hält, ist Lisa auf einmal spurlos verschwunden. Die Polizei stellt aber aufgrund mangelnder Spuren keine Anzeichen auf ein Verbrechen fest.
Die Vorführungen finden nur bei schönem Wetter statt. Im Fall einer Absage aufgrund schlechten Wetters werden bereits gekaufte Tickets zurückerstattet, heisst es in der Mitteilung der Urdorfer Kulturkommission. Tickets können online oder an der Abendkasse bezogen werden. ce/gba