Die Villa Boveri in Baden zählt auch in diesem Jahr wieder zu den schönsten Sitzungsorten der Schweiz. Laut Medienmitteilung hat die von der ABB Wohlfahrtsstiftung betriebene Einrichtung beim Swiss Location Award 2022 in der Kategorie Meetinglocations 9,3 von 10 möglichen Punkten erhalten. Dieselbe Einstufung hat die Villa Boveri auch im vergangenen Jahr erreicht. Für die Verleihung des höchsten Gütesiegels, Herausragend, hatten 2022 eine unabhängige Fachjury sowie 28'346 Veranstaltende und Besuchende votiert.
„Die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Arbeit von Veranstalter:innen und Besucher:innen geschätzt wird und motiviert uns, auch weiterhin bei jedem Anlass unser Bestes zu geben, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben können“, wird Geschäftsführerin Dorit Lamprecht zum Abschneiden beim diesjährigen Swiss Location Award zitiert.
Die Atmosphäre des ehemaligen Wohnsitzes der Familie Boveri sei „einzigartig“, heisst es auf der Seite des Portals eventlokale.ch, das den Swiss Location Award alljährlich ausrichtet. Historische, aber auch moderne, mit neuester Technik ausgestattete Sitzungszimmer und Seminarräume seien ein inspirierender Ort für Workshops, Seminare oder Teamveranstaltungen, heisst es weiter. Die Villa Boveri in Baden sei auch für private oder geschäftliche Feiern, Hochzeiten, kulturelle und gesellschaftliche Anlässe geeignet.
Die Plattform eventlokale.ch wurde 2008 vom Zürcher Marcel Hophan gegründet, heisst es auf der Internetseite des Unternehmens, das seit 2014 zur Zürcher Optimize AG gehört. Diese ist auf die Vermarktung von Veranstaltungen und dazugehörige Dienstleistungen im deutschen Sprachraum spezialisiert. gba