Vincent Irrling wird ab Januar 2025 neuer Geschäftsführer im Healthtechpark Zürich-Schlieren (HTPZ). Er wird Nachfolger von CEO Stefan Leuthold. Irrling ist Medtech-Experte und bringt laut Medienmitteilung eine breite Expertise im Healthtech-Bereich mit. Seit 2011 ist er in der Medtech-Branche tätig und hat als Produktmanager neurochirurgische Implantate von der Entwicklungsphase bis zur Markteinführung in verschiedenen Ländern begleitet, heisst es weiter. Irrling habe einen MBA an der Universität St.Gallen (HSG). Er habe sich nach dem Studium in der Schweizer Start-up-Szene engagiert und die KAPSLY GmbH sowie die MEDKAP Investor Association gegründet. Die Plattformen unterstützen Start-ups und Corporates dabei, Healthtech-Innovationen schneller auf den Markt zu bringen und Investoren den Zugang zu Investitionen zu erleichtern, heisst es in der Mitteilung.
Stefan Leuthold habe in seinen vier Jahren an der Spitze den Healthtechpark Zürich-Schlieren zu einer zentralen Drehschreibe für Innovation im Bereich Healthtech aufgebaut. So haben sich mehrere Start-ups im Park angesiedelt. Darüber hinaus hat Leuthold die Integration des HTPZ in das lokale und regionale Life Science-Netzwerk vorangetrieben und den Park als Akteur in der Branche etabliert.
„Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit erhalten habe, den Healthtechpark Zürich-Schlieren aufzubauen“, wird Stefan Leuthold zitiert. Der Park sei in dieser Zeit zu einem Zentrum für Innovationen im Healthtech-Sektor geworden. Mit Vincent Irrling übernehme „ein ausgewiesener Experte das Ruder“.
„Im Healthtechpark Zürich-Schlieren finden Wissenschaft, Technologie und Unternehmertum zusammen“, wird Vincent Irrling zitiert: Das sei die richtige Mischung, um den Fortschritt im Healthtech-Sektor zu beschleunigen. ce/gba