Die WeinStern Wettingen AG kommt gut voran. Geschäftsleiter Marco Bieri konnte an der Generalversammlung vom 27. Oktober den 176 versammelten Aktionärinnen und Aktionären ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis für das zweite vollständige Geschäftsjahr vorlegen. Nach dem schwierigen Start mitten in der Corona-Krise sei das ein erfreuliches Ergebnis.
Bieri präsentierte zudem mit dem PIN Gin und der alkoholfreien Schorle Juliet zwei neue Produkte. Der Gin wird aus Pinot Noir-Trauben hergestellt und ist auf 50 Flaschen limitiert. Juliet soll Mitte November im Karton mit sechs Flaschen zu je 33 Zentilitern auf den Markt kommen.
Die Aktionärinnen und Aktionäre wählten Beat Brändli anstelle von Stefan Meier neu in den Verwaltungsrat. Die übrigen Mitglieder um Verwaltungsratspräsident Roli Michel bleiben im Amt.
Die WeinStern Wettingen AG wurde im Herbst 2019 gegründet. Sie bewirtschaftet insgesamt 5,2 Hektaren in 38 Parzellen am Südhang der Lägern. Die Weine sind vor Ort und online erhältlich, auch über WirKaufenHier.ch. stk