Das Unterengstringer IT-Unternehmen WEY Technology (WEYTEC) hat seine neue IP Remote IV-Karte vorgestellt. Damit können in einem Netzwerk neue und erweiterte sowie schnellere Funktionen genutzt werden, bei sichergestellter Netzwerk-Redundanz, also Ausfallsicherung durch Bereitstellung einer Ersatzfunktion. Die Karte, so heisst es in der Medienmitteilungund auf dem zeitgleich präsentierten technischen Flyerzu IP Remote IV, ermögliche es, alle PCs und Informationsquellen in einem zentralen Serverraum zu beherbergen, wo sie kostengünstig gelagert, geschützt, gekühlt und einfach und effizient gewartet werden können. Das spare Strom, erhöhe die durchschnittliche Lebensdauer der Hardware, verhindere IT-Sicherheitslücken und vermeide teure Umzüge, Ergänzungen und Änderungen. Im Falle eines PC-Ausfalls kann der Benutzer sofort auf ein Ersatzgerät wechseln.
WEY Technology ist in Unterengstringen ansässig, operiert aber weltweit. WEYTEC-Lösungen übertragen, steuern, verteilen und stellen Echtzeitdaten in Handelsräumen und Leitstellen weltweit dar. WEYTEC ist spezialisiert auf KVM Produkte (Keyboard, Video, Maus) und Lösungen, die das Schalten und Verteilen sämtlicher Datenquellen in jeglicher Kombination für eine unbeschränkte Anzahl von Arbeitsplätzen, Grossbildanzeigen und Bildschirmen ermöglichen, heisst es in einer Selbstdarstellung.
Das 1984 von Hubert Wey gegründete Unternehmen entwickele und produziere als Rundumanbieter praktisch alle seine Produkte und Lösungen im eigenen Haus. Kontrollraumlösungen beinhalten Produkte zur Arbeitsplatzoptimierung, Netzwerken, Visualisierung bis zur Grossbildanzeige, Arbeitsplatz-Aufzeichnung, Ereignis- und Alarmsteuerung sowie Support. Hinzu kommen kundenorientierte Dienstleistungen von der Projektberatung, Entwicklung, Produktion, Installation, Wartung und technischer Unterstützung bis zum Training und Showrooms. gba