Das Unterengstringer IT-Unternehmen WEY Technology (WEYTEC) hat laut Medienmitteilung die Börsenarbeitsplätze der Hana Bank ausgestattet. Die Bank mit Sitz im südkoreanischen Seoul hat einen neuen Infinity Trading Floor eröffnet. Die Bereitstellung erfolgte laut der Mitteilung von WEYTEC in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwickler ITS Convergence.
Die Hana Bank ist laut der Mitteilung eine der drei führenden Banken in Korea mit Handelsgeschäften in einem prestigeträchtigen Wirtschaftszentrum. Sie hat in den Aufbau eines Handelszentrums der nächsten Generation investiert, heisst es weiter. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Architekten wie der amerikanischen NBBJ mit Hauptsitz in Boston entworfen. Der Handelsplatz wird nun mit den Trading-Floor-Collaboration-Lösungen von WEYTEC betrieben, heisst es weiter.
Die Hana Bank hiess vormals Korea Exchange Bank. Die Hana Financial Group hat die Korea Exchange Bank im Februar 2012 von der amerikanischen Investmentgesellschaft Lone Star übernommen. Die Bank besteht nach eigenen Angaben aus einem Netzwerk von 134 Auslandsfilialen in 24 Ländern, vorwiegend in Europa, dem Nahen Osten, Nord- und Südamerika und insbesondere im Raum Asien-Pazifik.
Das 1984 von Hubert Wey gegründete Unternehmen WEY Technology ist in Unterengstringen ansässig, operiert aber weltweit. WEYTEC-Lösungen übertragen, steuern, verteilen und stellen Echtzeitdaten in Handelsräumen und Leitstellen weltweit dar. WEYTEC ist spezialisiert auf KVM Produkte (Keyboard, Video, Maus) und Lösungen, die das Schalten und Verteilen sämtlicher Datenquellen in jeglicher Kombination für eine unbeschränkte Anzahl von Arbeitsplätzen, Grossbildanzeigen und Bildschirmen ermöglichen, heisst es in einer Selbstdarstellung. ce/gba