Das Wirtschaftspodium Limmattal (WIPO) wird auch in diesem Jahr ausfallen. Nachdem das Organisationskomitee bereits die Ausgabe 2020 wegen der Corona-Krise absagen musste, verschiebt es nun auch die für diesen November geplante Ausgabe. Die Lockerungen der Corona-Massnahmen erlaubten zwar grössere Veranstaltungen, aber die Lage sei weiterhin ungewiss, schreibt es in einer Mitteilung.
Eine hybride Durchführung mit einer digitalen Übertragung habe dem Charakter der Veranstaltung nicht entsprochen, wird Fredi Pahr darin zitiert, der Präsident. „Unser WIPO ist ein Informations- und Networking-Anlass“, so der Präsident des Komitees. „Einander zu treffen und der persönliche Austausch ist die DNA des Events und genau deshalb bedeutet das WIPO so viel für die Region.“
Das Wirtschaftspodium wurde von den drei Patronatsvereinen IHV Industrie- und Handelsverein Dietikon, Wirtschaftskammer Schlieren (WKS) und Vereinigung für Industrie, Dienstleistungen und Handel Spreitenbach (IDH) gegründet und durchgeführt. 2019 nahmen daran über 1000 Personen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft teil. Die nächste Ausgabe ist nun für den 3. November 2022 vorgesehen. stk