Zühlke Deutschland hat laut einer Medienmitteilung sein Leitungsgremium zum Jahresbeginn umgebaut. Das in Eschborn bei Frankfurt am Main ansässige Unternehmen ist eine Tochter des Schlieremer Technologieunternehmens Zühlke. Neu im Leitungsgremium sind Nina Przybyla, die den Bereich Finance & Controlling übernimmt, und Annina Scheidegger, die ab sofort und länderübergreifend für People & Culture verantwortlich ist. Jürgen Pronebner scheidet aus der Geschäftsführung aus. Den Angaben zufolge verlässt er diese auf eigenen Wunsch und fokussiert sich künftig auf seine Rolle als Leiter der Marketingeinheit Health in Deutschland.
Nina Przybyla arbeitet seit 2005 bei Zühlke und hat das lokale Finance & Controlling-Team mit aufgebaut. Seit 2019 ist sie Partnerin der Zühlke Gruppe und in Deutschland für die gruppenweite Initiative zur Förderung von Diversität, Gleichheit und Inklusion verantwortlich. „Nina hat den Bereich Finance & Controlling zu einer zentralen Säule unserer Wachstumsstrategie gemacht", wird Deutschland-CEO Ernst Ellmer zitiert. „Insofern ist es nur konsequent, dass sie als Teil der Geschäftsleitung künftig noch direkter an unseren strategischen Entscheidungen mitwirkt.“
Annina Scheidegger ist seit 2016 bei Zühlke in der Schweiz tätig. Seit 2022 leitet sie als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich People & Culture. Seit dem 1. Januar 2023 steht dieser Geschäftsbereichs auch bei der deutschen Zühlke-Tochter unter ihrer Verantwortung. People & Culture sei ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Ziele von Zühlke, so Ellmer. Scheidegger leiste in der Schweiz „beeindruckende Arbeit und hat neue Massstäbe bei der Professionalisierung unserer P&C-Prozesse sowie bei Themen wie Global Mobility und Mitarbeiter-Benefits gesetzt“. gba