Zühlke will im ersten Halbjahr 2021 einen neuen Standort in Ho-Chi-Minh-Stadt eröffnen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Vietnam biete „herausragende Talente, eine gute Infrastruktur und eine hervorragende Anbindung an die Region“, so Jonas Trindler, CEO von Zühlke Asia.
Der neue Standort unterstreiche die Wachstumsstrategie von Zühlke in Asien. Das Unternehmen ist auch schon in Hongkong und in Singapur vertretenen. Weltweit hat es den Angaben zufolge 16 Standorte in zehn Ländern. Erst Ende 2020 hat Zühlke zudem angekündigt, ein Büro in der portugiesischen Stadt Porto eröffnen zu wollen.
„Wir befinden uns mit der Zühlke Group auf Wachstumskurs“, lässt sich Fabrizio Ferrandina, CEO der Zühlke Group, in der Mitteilung zitieren. „Neben neuen Entwicklungsstandorten wie jenem in Ho Chi Minh City gehört auch die Erschliessung neuer Absatzmärkte zu unserem mittelfristigen Ziel“, betont er.
Zühlke wurde 1968 gegründet und versteht sich als ein Innovationsdienstleister, der neue Ideen und Geschäftsmodelle für seine Kunden entwickelt. Daneben bietet der Zühlke Venture-Capital-Service auch Finanzierungen für Start-ups im Bereich Hightech an. ssp