Innovationsdienstleister Zühlke mit Sitz in Schlieren hat seine neue Partnerschaft mit dem Software-Anbieter Freshworks bekanntgegeben. Der Firmensitz von Freshworks liegt im kalifornischen San Mateo. Das Unternehmen ist weltweit an 13 Standorten tätig und bietet laut Mitteilung auf LinkedIn cloud-basierte Software für Kunden- und für Mitarbeiterbindung an, die von über 50'000 Unternehmen eingesetzt wird. Mitarbeiterbindung kommt in Zeiten zunehmender Arbeit vom Heimbüro aus immer grössere Bedeutung zu.
In dieser Partnerschaft sollen die umfassenden technologischen Fähigkeiten von Zühlke mit den innovativen Lösungen von Freshworks kombiniert werden, heisst es in der Mitteilung der Zühlke Group auf LinkedIn. Bei Unternehmen wollten neue Wege für eine verbesserte Kundenerfahrung entwickeln, den Weg des Kunden vom Kennenlernen einer Marke oder Dienstleistung bis zur Kaufentscheidung. Damit sollen, so die Mitteilung, die Nutzer des Angebots von Zühlke und Freshworks auf ihrem Weg zu agilen und kundenorientierten Organisationen unterstützt werden. So soll Kundenbindung entstehen. Ähnliches gilt für die Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern.
Freshworks verweist in seiner, ebenfalls auf LinkedIn verbreiteten Mitteilung auf die lange Erfolgsgeschichte des 1968 gegründeten neuen Partners Zühlke. Der globale Innovationsdienstleister aus Schlieren sei mit seiner Expertise führend in den Bereichen Qualitätssoftware und Data Engineering, digitale Strategie und Business Innovation. Zühlke unterstütze Kunden bei Digitalisierungs- und Innovationsbemühungen, von der ersten Vision über die Entwicklung bis hin zum Betrieb.
Freshworks beschreibt seine Arbeit auf der Internetseite des Unternehmens. Man verfolge einen neuen Ansatz bei der Entwicklung und Bereitstellung von Software-as-a-Service, die erschwinglich, schnell zu implementieren und auf den Endbenutzer zugeschnitten sei, heisst es dort. Im Gegensatz zu herkömmlicher, oft sehr spezialisierten Software entwickele Freshworks Technologien, die für alle Beteiligten funktionieren. gba