Der Schlieremer Innovationsdienstleister Zühlke unterstützt als Sponsor den ASEAN Healthcare Transformation Summit in Kuala Lumpur. Die Konferenz über Transformation im Gesundheitswesen findet vom 9. Mai bis 10. Mai in der malaysischen Hauptstadt statt. Jim Lim Shien Min, seit April neuer Leiter der Marktabteilung Gesundheit und Medtech bei Zühlke Asia, spricht laut einer Ankündigung auf Facebook auf der Konferenz über „AI: Treat or Threat for Future of Healthcare“ - Künstliche Intelligenz: Gewinn oder Bedrohung für die Zukunft des Gesundheitswesens.
Die digitale Revolution habe Branchen überall verändert und der Gesundheitssektor sei keine Ausnahme, heisst es auf der Facebook-Seite von Zühlke. Durch die Nutzung digitaler Innovationen wie Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, virtuelle Pflege und das medizinische Internet der Dinge könne das Gesundheitswesen komplett revolutioniert werden. Am Stand von Zühlke in Kuala Lumpur würden diese Möglichkeiten durch digitale Produkte und Dienstleistungen dargestellt an konkreten Anwendungsfällen in Medtech, Pharma und der öffentlichen Gesundheitsversorgung.
Die Einführung digitaler Technologien habe das Potenzial, die Gesundheitsversorgung vollständig zu verändern, indem sie das Patientenerlebnis verbessert, den Zugang zur Versorgung erweitert und die Effizienz steigert, heisst es zum Konferenzthema auf der Internetseite des Veranstalters in Malaysia. Am 3. jährlichen ASEAN Healthcare Transformation Summit würden nicht nur aussergewöhnliche Beiträge in diesem Sektor vorgestellt, sondern vor allem die breite Öffentlichkeit über innovative Technologien zur Personalisierung der Gesundheitsversorgung aufgeklärt. gba