Die von Zurzach Care betriebene Rehaklinik im Spital Limmattal wird laut Medienmitteilung nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit am 20. Dezember eröffnet. Die Reha-Klinik kommt vom See-Spital in Kilchberg. Dort war nach Schliessung der Reha-Klinik Limmattal durch Zurzach Care 2021 wegen zu geringer Auslastung nur die Unfall-Rehabilitation untergebracht worden.
Der Standortwechsel wurde in den vergangenen Monaten vorbereitet. Der Umzug der in Kilchberg stationierten Patientinnen und Patienten nach Schlieren wird am 18. und 19. Dezember von Zurzach Care organisiert und durch ein professionelles Patiententransportteam begleitet, heisst es in der Mitteilung.
„Der Umzug einer Rehaklinik ist auch für uns als einer der grössten Reha-Anbieter der Schweiz ein aussergewöhnliches Projekt“, wird Marco Brauchli zitiert, CEO der Zurzach Care AG. In die intensiven Vorbereitungsarbeiten sei der Spitalverband Limmattal eingebunden gewesen.
„Dass Zurzach Care in unseren Räumlichkeiten die Rehaklinik Limmattal in Betrieb nimmt, ist auch für uns eine grosse Freude", wird Ute Buschmann zitiert, Spitaldirektorin des Spitalverbands Limmattal. „ Für unseren Spitalverband hat die integrierte, koordinierte Versorgung Tradition. Das leben wir mit unseren Gesundheitspartnern vor und erreichen gemeinsam einen weiteren wichtigen Meilenstein.“ Buschmann und CEO Brauchli werden am 20. Dezember den Standort Limmattal symbolisch eröffnen. ce/gba